Julian Gerhard

Freitag 16. Dezember

Der Münsteraner Julian Gerhard mit seiner Band steht für ausgefallenes Songwriting und
wurde Februar 2011 von der Rheinischen Post Düsseldorf zu einem der
zehn besten neuen Liedermachern Deutschlands gekürt.Es ist nicht die
übliche Singer Songwriter Blase die aufgepustet wird. Poetisch darf es
sein, Kitsch hat hier nichts verloren. Manchmal sehr verträumt und
dann wieder erschreckend trockenagiert Julian Gerhard bei seinen
Auftritten.
http://facebook.com/juliangerhard

d.kuhl

Freitag 16. Dezember

Dem Duo “Thompson & Kuhl” (Haseland/fundament-schallplatten) entsprungen,steht “d.kuhl” jetzt solo an den Maschinen: Dem rohen Techno verschrieben und dem delikaten Spiel synthetischer Klangwelten verfallen, überrascht das neue Projekt mit einem Sound, der gleichzeitig frisch und ursprünglich technoid daherkommt. A step forward to the roots!

Leserpistole

Freitag 16.Dez.2011

Die Pistole – Eine arschgemütliche Wohnzimmershow
“Die Leserpistole” gab’s das erste Mal im September 2010. Seit 2011 heißt sie nun nur noch “Die Pistole”! Bei dieser kuscheligen Show im Teilchen & Beschleuniger soll an einem Sonntag im Monat das Gegenteil von Convenient Unterhaltung zelebriert werden! Wilko Franz moderiert und organisiert die Show und macht zusätzlich auch noch schöne, seltsame oder unverschämte Nummern… Das Wichtigste ist aber, dass er sich wunderbare Gäste einlädt, um dann gemeinsam mit dem Publikum eine schöne Zeit zu verleben. Ein gewisser Open Stage Charakter gehört auch dazu, aber ansonsten wird jeder Abend mit viel Liebe und Spielfreude aller Beteiligten zusammengeschustert! Leser, Musiker, Slammer, Kabarettisten, Magier, Stand-Ups, Kleinkünstler aller Art und Dinge, die sich sonst niemand traut, gibt es hier zu bestaunen!

https://www.facebook.com/group.php?gid=154359064585368

Racquets

Freitag 16.Dez.2011

RACQUETS sind Hengst (b), Patkow (git, keys), Finkenberg (git) und Kövener (dr, perc). Im Plattenregal stehen Battles neben King Crimson und Godspeed! You Black Emperor ganz nah bei Dub. Alles ist verkabelt, Räume werden simuliert, elektronische Ästhetik adaptiert.
Es gibt Songs, es gibt aber auch Passagen. Man kann sich dazu bewegen.

RACQUETS aus Münster erschaffen instrumentale Achterbahnfahrten zwischen Dub und Postrock und einen auf ihren Konzerten die verfeindeten Lager, bestehend aus Elektro-Nerds, Indie-Hipstern und Rockfans von Hamburg bis Frankfurt.

www.racquets-band.blogspot.com

Sankt Otten

Freitag 16.Dez.2011

Das Duo Sankt Otten bildet bereits seit 1999 ihre Walls of Sound und veröffentlicht mittlerweile auf dem renomierten Label DENOVALI Records.
Das stark vom analogen Synthesizern, Sequenzern und Drummaschinen geprägte Soundgeflecht vermittelt analoge Wärme, experimentelle Soundskulpturen und energetischen Ambient.

http://www.myspace.com/sanktotten

Injuvik

Freitag 16.Dez.2011

Electro trifft Jazz trifft Soul trifft Dubstep, emotional, treibend und aufrührend. Breakbeats prallen auf weichen Gesang, der Sound der Akai MPC verschmilzt mit gläsernen Rhodes. Es wird kalt, es wird warm, Das Duo aus Münster polarisiert und fügt zusammen.

Injuvik sind: Tim Rodenbröker (Komposition, Vocals, Keyboards) und Jacques Urbain (Live-Elektronik)
MARIE DANIELS (Gesang bei Namarie, Jugendjazzorchester NRW),
JAKOB HELLING (Trompete bei Dreadnut inc., Jugendjazzorchester)
BUCHAN HEISS (Panama Riddim Section, Transpluto & more)
&
SVEN STRATMANN (Visuals)

http://www.injuvik.de/